Schamanisches Heilen

In 2016 biete ich wieder verschiedene schamanische Seminare an. Die Seminarbeschreibungen sind auf der Website des Lebensgartens im Seminarkalender zu finden.

Fortgeschrittenen Seminar "Ahnenverstrickungen lösen und Geschenke der Ahnen würdigen" vom 08. bis 10.04.2016 im Lebensgarten Steyerberg

Basis Seminar "Das schamanische Reisen mit der Trommel" vom 02. bis 04.09.2016 im Lebensgarten Steyerberg

Fortgeschrittenen-Seminar "Schamanische Seeienreisen" vom 02. bis 04.12.2016 im Lebensgarten Steyerberg

Heilarbeit durch schamanische Techniken.

 

Seminarbeschreibung: Basisseminar

Es geht um die Erweiterung Deines bisherigen Wahrnehmungsraumes.

Die auf der ganzen Welt verbreitete Technik des Schamanischen Trommelns oder Rasselns ermöglicht uns, den Kontakt zu der sogenannten Anderswelt herzustellen.

Es gibt drei Ebenen der Anderswelt:

Jede dieser Ebenen hält für uns wichtige und bereichernde Informationen bereit.

Wir beginnen damit uns mit dem Reisen in die untere Welt vertraut zu machen. Dafür brauchen wir einen Verbündeten. Ein ganz persönliches Krafttier. Außerdem werden wir einen Verbündeten in der Pflanzen- und in der Mineralwelt finden, da die Mineral- Pfanzen -und Tierwelt elementare Teile unserer Existenz sind.

Unsere Verbündeten unterstützen und führen uns bei der Erforschung der Anderswelt.

Die obere Welt betreten wir klassischer Weise mit der Bitte um Heilung. Dort treffen wir unsere geistigen Lehrer/innen und auch unsere Ahnen.

Mittelweltreisen führen uns zu Plätzen in unserer Realität, deren geistige Dimension für uns von Bedeutung ist. So können wir zum Beispiel eine Landschaft, einen Garten, ein Haus aus der geistigen Dimension wahrnehmen. Wir können Informationen darüber erhalten, ob es Störungen gibt und ob etwas getan werden sollte oder getan werden kann.

Damit die Informationen, die wir dort erhalten auch verstanden werden können, ist die Kraft und die Art der Frage ein wichtiger Bestandteil und Inhalt dieses Seminares.